DJH Jugendherberge

Zertifizierungen & Qualifizierungen

„ServiceQualität Deutschland“

Die Mitarbeiter der Jugendherbergen in Sachsen-Anhalt nehmen an der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ teil.

Geschäftsführer Hans-Walter Düsel bei der ServiceQ-Verleihung.

Primäres Ziel der Initiative "ServiceQualität Deutschland" ist eine kontinuierliche sowie nachhaltige Verbesserung der Servicequalität der Mitarbeiter in den Jugendherbergen. Dabei steht die tatsächliche, d.h. für den Gast wahrnehmbare Verbesserung der Service-Qualität im Vordergrund und nicht die Verleihung eines zusätzlichen Qualitäts-Siegels.

16 Jugendherbergen in Sachsen-Anhalt haben Ihre Zertifizierung bereits entgegen nehmen dürfen.

Erste Zertifizierungen: Zum Presseartikel der Hochschule Harz

„Fair Family-Gütesiegel“ für Jugendherbergen

Jugendherbergen tragen Fair Family-Gütesiegel

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e. V. (VkFD) zeichnet mit dem Gütesiegel Unternehmen aus, die sich besonders für die Interessen von Großfamilien einsetzen.Jugendherbergen verstehen sich als Partner aller Familien, insbesondere auch der kinderreichen. Dies wurde den DJH-Jugendherbergen nun auch von unabhängiger Stelle mit dem "Fair Family-Gütesiegel" bescheinigt.

IHK-Zertifikat:
„Management von Jugendherbergen“

Herbergsleiter Steffen Trempelmann erhält sein Zertifikat.

Steffen Trempelmann, Herbergsleiter der Jugendherberge Kelbra, hat die DJH-Management-Ausbildung erfolgreich mit dem IHK Zertifikat abgeschlossen. Für den Landesverband Sachsen-Anhalt ist Herr Trempelmann der erste Herbergs-leiter, der mit dem berufsbegleitenden Weiterbildungsforum des DJH-Hauptverbandes das Zertifikat „Management von Jugendherbergen IHK“ erworben hat.

„DJH-Management Kolleg“

Das DJH-Management-Kolleg ist eine berufsbegleitende Weiterbildungsinitiative des DJH-Hauptverbandes und ist unter der Marke „Serqua-Kolleg“ geschützt. Bisher besuchten fast alle Herbergsleiter sowie -assistenten des DJH-Landesverbandes Sachsen-Anhalt die modular aufgebauten Seminare. Alle Teilnehmer haben mit ihrer Abschlussprüfung, die Präsentation und Verteidigung eines Businessplanes, die Weiterbildungsinitiative erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt online buchen