DJH Jugendherberge

Philosophie

Auch unsere Gäste geben den Ton an: Rockcafé der Jugendherbergen Wernigerode
Hier kommen Sie auf Touren: Jugendherberge Kretzschau
Bei uns fühlen sich alle Altersklassen wohl: Speiseraum der Jugendherberge Schierke

Unser Anliegen ist es, jeden Gast in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu stellen und leistungsfähige, moderne und serviceorientierte Jugendherbergen zu betreiben. Wir verstehen uns als Ort, den Jugendliche, Familien und Schulklassen, Vereine, Verbände und Organisationen zur Durchführung ihrer Veranstaltungen, ihrer Ferien und Freizeiten, oder gar ihrer dienstlichen Aktivitäten in Form von Schulungen und Seminaren gern aufsuchen.

Die gastfreundliche und familiäre Atmosphäre in ungezwungener Umgebung genießen: das macht unsere preiswerten Jugendherbergen zu begehrenswerten Treff- und Ausgangspunkten zahlreicher Aktivitäten.

Jugendherbergen liegen in einmaligen Regionen: hier Außengelände der Jugendherberge Kretzschau
Jugendherbergen laden zum Entspannen ein: hier Jugendherberge Wittenberg
Unser vielfältiges Speiseangebot lässt keine Wünsche offen.

Der Charakter unserer Jugendherbergen wird durch deren Lage und Umfeld mitbestimmt, was bei der Gestaltung des Hauses und unserer Angebote Berücksichtigung findet. Durch die Vielfalt unserer Gästestruktur, den gestiegenen Bedürfnissen unserer Gäste und der zunehmenden Bedeutung für die Erholungs- und Freizeitgestaltung, stehen wir im Blickpunkt kritischer Betrachtungen unserer Gäste.

Eine liebevoll gestaltete Jugendherberge, schmackhafte Verpflegung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Angebote sichern langfristig und dauerhaft unseren Erfolg und lassen den Aufenthalt für unsere Gäste zu einem Erlebnis werden.

Die Jugendherbergen in Sachsen-Anhalt arbeiten nach wirtschaftlichen Prinzipien innerhalb konkreter Zielvereinbarungen.

Willkommen in der Welt der Jugendherbergen. Willkommen in den Jugendherbergen Sachsen-Anhalts.

Jugendherbergen sind heute mehr denn je mit den täglichen Anforderungen des Marktes konfrontiert. Die Komplexität hat in hohem Maße zugenommen und die Balance zwischen zielbewusster betriebswirtschaftlicher Führung und zugleich wertschätzendem Umgang mit Mitarbeitern stellt eine herausfordernde Aufgabe dar. Diese erfordert Mitarbeiter, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Herbergsleitungen brauchen dazu insbesondere die Kompetenzelemente: Betriebsführung, aktuelles Fachwissen und Menschenführung.

Jetzt online buchen